Stiftungsorgane

Unsere Lüneburger Sportstiftung hat gem. §5 der Satzung zwei Organe.

1. Vorstand

Der Vorstand besteht aus drei Personen. Er vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich und hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters. Er gibt Empfehlungen zu den Förderanträgen und macht Vorschläge zu konkreten Zielen im Rahmen des Stiftungszweckes.

Er sorgt für die Ausführung der Beschlüsse des Kuratoriums und für eine ordnungsgemäße Bewirtschaftung des Stiftungsvermögens.

Vorstandsvorsitzender – Uwe Walther
stellvertretendes Vorstandsmitglied – Angelika Frank
Schatzmeisterin – Cirsten Flöring-Bauer

(Stand Mai 2021)

2. Kuratorium

Das Kuratorium besteht aus fünf Personen. Es unterstützt und überwacht den Vorstand. Es entscheidet über die Vergabe der Fördermittel und genehmigt den Wirtschaftsplan für das jeweilige Geschäftsjahr.

Kuratorium:
Oliver Helfrich, Volker Leuendorf, Maximilian Rabeler, Ramona Bestry und Sarah Walther
 
(Stand August 2021)

Das Stiftungsvermögen beträgt derzeit 25.000 €. Gern möchten wir weitere Mittel einwerben.

Lesen Sie >> mehr.